Home » Nike und SKIMS starten neue Athleisure-Marke

Nike und SKIMS starten neue Athleisure-Marke

by Richard Parks
0 comments

Nike kooperiert mit Kim Kardashians SKIMS, um die neue Fitnessmarke NikeSKIMS zu lancieren. Die Kollektion umfasst Sportbekleidung, Schuhe und Accessoires für Frauen.

Nike setzt verstärkt auf weibliche Kunden

Nike will mehr Frauen ansprechen, da Männerprodukte den Großteil des Umsatzes ausmachen. CEO Elliott Hill, seit Oktober 2024 im Amt, arbeitet an einer Neuausrichtung. Der Umsatz fiel im letzten Quartal um 8 %, die Aktie verlor 25 % im letzten Jahr. Hill setzt auf mehr Fokus auf Sport, und NikeSKIMS soll dabei helfen.

Die Zusammenarbeit mit SKIMS bringt eine breite Produktpalette an Activewear und Schuhen. Kardashian betont ihre gemeinsame Vision für Innovation, Inklusivität und Frauenförderung.

Marktstart und Zukunftspläne

Nike bewarb Frauen im Sport mit einem Super-Bowl-Spot, in dem Jordan Chiles und Caitlin Clark auftraten. Nur 40 % von Nikes Kunden sind Frauen – das soll sich ändern.

SKIMS, das 2023 mit 4 Milliarden Dollar bewertet wurde, könnte durch diese Partnerschaft weiter wachsen und sich auf einen Börsengang (IPO) vorbereiten.

Die erste NikeSKIMS-Kollektion erscheint im Frühjahr 2025 in den USA, eine globale Expansion folgt 2026. Erste Bilder der Kollektion gibt es noch nicht.

You may also like