Home » Messerattacke in Linz: 21-Jähriger außer Lebensgefahr

Messerattacke in Linz: 21-Jähriger außer Lebensgefahr

by Rudolph Angler
0 comments

In Linz ereignete sich in der Nacht auf Sonntag eine Messerattacke, bei der ein 21-jähriger Linzer schwer verletzt wurde. Die Tat fand gegen 0:25 Uhr auf der Landstraße nahe der Mozartkreuzung statt. Laut Polizei ging der Messerattacke ein Streit um eine Frau voraus.

Ein 22-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Perg stach dem 21-Jährigen mit einem Messer in die Brust. Das Opfer wurde ins Kepler Uniklinikum gebracht und notoperiert. Inzwischen befindet er sich außer Lebensgefahr (ORF OÖ).

Täter rasch gefasst

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, alarmierten sofort die Polizei und lieferten eine Täterbeschreibung. Eine Fahndung in der Umgebung führte schnell zum Erfolg. Beamte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) nahmen den Verdächtigen am Linzer Bahnhof fest.

Der 22-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht, wo Zeugen ihn eindeutig identifizierten. Die Tatwaffe konnte bisher nicht gefunden werden.

Überstellung in die Justizanstalt Linz

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der Verdächtige in die Justizanstalt Linz überstellt. Die Ermittlungen zur genauen Tatmotivation dauern an. Die Polizei betont, dass der 21-jährige Linzer mittlerweile stabil ist.

You may also like